Tattoo Haut zusammengezogen?

3 Antworten

Auf jeden Fall sieht das irgendwie schlecht gestochen aus. Ich bin nicht sicher, ob das nur am Foto liegt oder daran, dass das Tattoo noch frisch ist, aber es scheint mir, als verliefe die Farbe.

Welche Anweisungen zur Pflege hat dir denn dein Tätowierer gegeben?

ichbinich594
Fragesteller

Das Tattoo ist ja noch ziemlich frisch. Naja, habe einfach gesagt bekommen, dass ich es täglich mindestens 4 mal abwaschen und eincremen sollte, damit es nicht austrocknet und Feuchtigkeit behält. Ist ja auch nicht mein 1. Tattoo, allerdings hatte ich noch nie eins, was mit Farbe ausgefüllt wurde, sondern nur Fineline Tattoos. Diese sind dann immer sehr gut abgeheilt. Mich wundert es nur, dass sich bei dem Tattoo mit der Farbe, die Haut plötzlich so zusammen zieht, obwohl ich es so gepflegt habe, wie immer und wie es mir gesagt wurde.

Vielleicht ist es nur trocken. Creme es häufiger ein. Hoffentlich wird es besser!

4 x am Tag dran rummachen - reduziere das deutlich, das tut dem Tattoo nicht gut ... Nicht ständig einweichen und dann wieder Creme drauf - die nächsten Tage reicht das auch 1x und dann jeden 2. Tage etc ...