Tattoo nach einer Woche stechen angeschwollen. Was kann ich dagegen tun?

Tattoo - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, geschwollen)

4 Antworten

Ab zum Hautarzt, und nie wieder dort hin wo es gemacht wurde

Junej
Fragesteller

Ich habe schon mehrere Tattoos am Arm vom gleichen tätowierer und es ist nichts passiert. Auch bei der Pflege ist alles super abgehei

Cirel  14.12.2017, 13:19
@Junej

Da kannst du nur vom Glück reden, dass die anderen Tattoos gut verheilt sind... ab zum anderen Tätowierer!

Hast du das Bein denn nach dem stechen hochgelegt?

Ich hab selber kein tattoo am Bein, aber meine tätowiererin hat mir vor ein paar Jahren mal einen Fall von einer Kundin erzählt, die halt ein tattoo am Knöchel bekommen hat, und sie ihr extra gesagt hat, Füße hoch, für den Tag (oder länger, weiß nicht mehr) nicht mehr belasten.
Die Dame ist aber noch arbeiten gegangen und dort viel gelaufen.
Da hat sich das auch entzündet.

Will damit nur sagen, muss nicht am tätowierer liegen..
Also kannst du ihn ja auch mal fragen was nun das beste ist..
oder Hautarzt..

Huuuui, das sieht nach ner dicken Entzündung aus!
Ab zum Tättowierer, oder eher noch zum Hautarzt!

Zu jemandem gehen, sich damit auskennt und nicht aufs internet hörender