Tattoo nach 3 Tagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eig ist es eine Wunde. Wundwasser muss abfließen und an der frischen Luft verheilt es schneller.

Ich lass die die eig nur vom Tätowierer bis nach Hause dran und dann lass ich sie kompless weg. Wenn du im Büro arbeitest eig kein Problem. Kruste bildet sich manchmal so nach 4-5 Tagen. Ist aber nicht viel. Merkste an den dicken Linien. Viel ist das aber nicht. Scheint bei dir eben schnell zu heilen. Wichtig ist nicht kratzen, auch wenn es irgendwann anfängt tierisch zu jucken. Und ich nehme Kokosöl und reibe das mit so viel ein dass es nicht komplett einweicht.

Kokosöl wirkt antibakteriell und beschleunigt die Wundheilung. Beim Waschen vorsichtig machen und nicht Wasserstrahl direkt drauf halten. Mehr so oben drüber und nur abspülen. Dann mit Küchenrolle abtupfen und dann eincremen.

Also ich persönlich bin ein Freund von "offen lassen". Ich habe mir ein großes Rückentattoo stechen lassen. Am selben Abend habe ich die Folie weg und immer nur mit Wund und Heilsalbe eingecremt. Aber das wirklich 4 bis 5 mal am Tag und das für ca. 3 Wochen. Das ist total klasse geworden. Am Fuß war ich bisschen nachlässiger mit dem Eincremen und an einer Stelle ist eine Linie verschwommen. Da hatte sich eine Kruste gebildet weil ich eben nicht richtig eingecremt habe. Fällt wahrscheinlich nur mir auf, aber ich sehe es immer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst jetzt auch schon offen lassen. Außer in deiner Arbeit hast du viel mit Schmutz und Dreck zu tun, dann solltest du vielleicht noch paar Tage abdecken. Ansonsten einfach regelmäßig eincremen und feucht halten. "Kruste" wird noch kommen... das merkst du daran, dass wenn du eincremst, so kleine Hautkügelchen, beim einreiben zu sehen sind

Kommt drauf an wie dein Arbeitsplatz aussieht, aber wenn du im Büro tätig bist, dann brauchst du keine Folie mehr. Einfach noch paar Tage eincremen. Auch so generell, finde ich nicht, dass da noch ne Folie drüber muss...

Wenn keine Kruste kommt, hast du einen guten Heilprozess und das Tattoo ist perfekt gestochen. Kommt natürlich auch auf die Maschine, Tintenhersteller an.

Bunte Grüße und viel Spaß beim nächsten Tattoo ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandsturm1897
Fragesteller

Ich arbeite im Kino also Gastronomie und Kinos putzen

KiwiRST  22.11.2019, 02:31
@sandsturm1897

Ach so, ja dann reicht meiner Meinung nach eincremen...   Ich benutze bei meinen ab dem 2-3 Tag auch keine Folie mehr.  Und die sind wesentlich größer  haha

Wenn Du nicht in belastender Umgebung arbeitest, würde ich es so lassen.

By the way..... was in aller Welt soll das darstellen ?