Tattoo Kreislauf bei Foliewechsel?

Martin Müller  08.07.2023, 07:13

Aber an was liegt es? Ist es der Schmerz, hattest wenig gegessen und getrunken?

kuelregal
Fragesteller

Also die Session war relativ lange gestern 10-18 Uhr.
habe morgens gute gefrühstückt, mittags gab es ein Schnitzelweck und Abends wieder gut gevespert.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, na das muss ja schon gut auf den Kreislauf gegangen sein bei der Länge. Zum einen würd ich keine Folie mehr drauf machen sei denn es muss. Beobachte es mal dieses Wochenende. Würde sagen ab dem 3. Tag nach dem Stechen sollte es sich von alleine geben.

kuelregal
Fragesteller

Vielen Dank.
Die Folie war heute morgen voll mit Farbe Wundsekret etc. Über Nacht, sollte ich schon etwas drauf machen, oder

Martin Müller  08.07.2023, 08:35
@kuelregal

Normale oder die Suprasorb? Bei normaler nicht zwangsläufig, die dient lediglich dazu um vom Tattoowierer nach Hause zu kommen dann wird die abgemacht gewaschen und eingecremt und würde dann nicht wieder Folie bekommen. Problem ist es ist eine offene Wunde und jeder hat keime und Bakterien auf der Haut, die schließt du unter der Folie dann jedesmal mit ein. Was Infektionen begünstigt.

Suprasorb würde einmal drauf gemacht bleibt dort 3-7 Tage durchgängig drauf.

kuelregal
Fragesteller
@Martin Müller

Und was ist mit dem Wundsekret und der Farbe? Die geht ja Nachts sonst ins Bett

Martin Müller  08.07.2023, 09:38
@kuelregal

Dafür gibts doch Waschmaschinen 😅. Aber mach wie du es magst wenn du Angst hast das dein Tattoo Flecken hinterlässt. Mir wäre das lieber als Bakterien unter der Folie wo sich die Wärme auch staut und optimale Bedingungen zum vermehren schafft um dann noch eine Infektion zu begünstigen. Das Risiko wäre es mir nicht wert.

kuelregal
Fragesteller
@Martin Müller

Darf ich nochmal um deine Hilfe bitten. Morgen ruft die Arbeit, hier sollte ich mindestens ein Polo tragen. Hast du da eine Idee, wie ich das Tattoo und die Kleidung schonen kann?

Martin Müller  09.07.2023, 14:04
@kuelregal

Bin grad in der Schwimmhalle deswegen kann die Antwort bissl dauern. Oder schreiben per PN weiter. Wo hast du dein Tattoo an welcher Stelle? Ach Oberarm Innenseite. Ähm ja Polo so weit es geht hochkrempeln oder mit Frischhaltefolie einpacken und bei jeder Gelegenheit abmachen und neu.