Tattoo in der Schule aufdecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere Folie bitte einmal 😂 Ist es eine klebende Tattoofolie vom Tattoo artist oder hast du selber Frischhaltefolie drüber gemacht?

allgemein gilt, dass du in den ersten 24h eine spezielle Folie auf dem Tattoo haben solltest, welche dir der Tattoo artist draufgemacht hat.
nach 24h sollte diese entfernt und das Tattoo mit klarem Wasser und einem Lappen abgetupft werden.

Du kannst es danach ohne Folie an der Luft heilen lassen, meistens geben dir die Tattoo Artists jedoch eine zweite Folie mit, welche du nach dem reinigen für 3-6 weitere Tage draufhaben solltest. Nach diesen 3-6 Tagen fängst du dann an, das tattoo täglich einzucremen.

Bei einem Knöcheltattoo solltest du KEINE enge Hose trage. Am besten eine lockere, welche das Tattoo nicht berührt, da dadurch Reibung entsteht und eine Infektion hervortreten kann. Immer hin ist ein tattoo eine offene Wunde und braucht seine Zeit um zu heilen

dies gilt auch dür hohe Socken. Socken sind elastisch, schmiegen sich aber a die Haut. Es wäre besser, die nächsten 10-14 Tage Sneakersocken zu tragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du das deinen Tätowierer nicht gefragt? Sowas klärt man normal bevor das Tattoo gestochen wird.

Ruf doch einfach dort an und Frag nach, der Tätowierer kann es dir dann ganz genau sagen, zudem ist er ja dein Ansprechpartner, wenn es um Tattoo fragen geht.

Normale Folie solltest du generell nicht dauerhaft über das Tattoo machen, denn darunter vermehren sich nur Keime. Wenn dann müsstest du auf Suprasorb F Folie statt eincremen setzen. Aber in der Schule ist das doch kein Problem. Wenn die Hose dran kommt ist das garkein Problem.