Tattoo im Juni/Juli stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sollte man nicht machen 57%
Kann man machen 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Ich hab mir im Julinletztes Jahr ein Tattoo stechen lassen und das war kein Problem.

Es kommt halt immer drauf an, was du für ein Typ bist. Wenn du gerne im Schwimmbad bist oder dich viel in der Sonne aufhält und das tattoo an einer Stelle ist, wo die Sonne stark drauf scheint, ist es natürlich nicht so toll.

Wenn du bereit bist, auf Sachen zu verzichten, die dein frisches Tattoo gefährden, sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert
Kann man machen

Nicht der optimale Zeitpunkt, weil man im Sommer mehr schwitzt und auch öfter ins Freibad oder an den See möchte, aber wenn es zum Beispiel ein internationaler Gasttätowierer ist der nur selten nach Deutschland kommt, dann kann man es schon machen. Aber man muss dann eben wirklich gut aufpassen.

Sollte man nicht machen

ich würds nicht machen. lieber zu nem zeitpunkt wo du nicht schwimmen gehen willst und auch nicht ständig am schwitzen bist.

Sollte man nicht machen

Ich habe meine nur im Winter stechen lassen. Im Sommer dann alles schön verheilt und ab geht's in Sonne, Wasser usw.

Kann man machen

Kann man machen. Obs empfehlenswert ist, ist die andere Frage.

Du kannst danach einfach die Stelle nicht mehr der Sonne aussetzen für die nächsten paar Monate.

Sprich, auch nach den abheilen Schwimmen gehen wird nicht funktionieren.

Das musst du selbst wissen.