TATTOO Hautausschlag?

Am gleichen Arm wie das tsttoo
 - (Pickel, Tattoo) Ein Teil des TATTOOs nur diese Stelle ist betroffen  - (Pickel, Tattoo)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Bläschen kriegt man eigentlich nur wenn man falsch pflegt.

Wenn man das Tattoo ständig abdeckt (oder zukleistert mit allen möglichen Salben und Cremes) und die Haut nicht mehr atmen kann. Bepanthen ist generell eine schlechte Wahl. Am besten so wenig wie möglich machen, viel Luft dranlassen. Unguentolan Salbe dünn auftragen die ersten 10 Tage, um den Schorf geschmeidig zu halten, 1-2x am Tag waschen mit grüner Seife...mehr muss man eigentlich garnicht machen.

Johnny Gault hat gestern ein Video veröffentlicht bezüglich Tattoo After Care : https://www.youtube.com/watch?v=pXnIWZO3UrA

Das ist einfach nur ein Zeichen, dass die Haut ziemlich gereizt wurde. Einfach weiterhin fleißig mit Bepanthen einschmieren und nach 2-3 Tagen sind die schon so gut wie weg. Falls es schlimmer wird und nicht besser, dann such nochmal deinen Tätowierer auf. Aber das ist kein Grund zur Besorgnis, dieselben Pickelchen entstehen auch, wenn du dich zum Beispiel falsch rasierst :b

leauftbeidir1
Fragesteller

Okay super danke

Was auch immer dir dein Tätowierer gesagt hat; dass mit der Folie, ist völlig falsch. Die Folie, dient nur zum Schutz, direkt nach dem Stechen. Anschließend sollte sie entfernt werden. Das frische Tattoo, alle 2 Stunden, mit Bepanten eincremen.

Der Ausschlag, kann von der Creme kommen, da diese sehr fetthaltig ist. Wird es bis Montag nicht besser, solltest du zu einem Hautarzt gehen.

leauftbeidir1
Fragesteller

Trotzdem weiter ein cremen ?

Harry83  18.10.2014, 10:21
@leauftbeidir1

Natürlich. Das Motiv, sollte nicht austrocknen. Ab jetzt nicht mehr so oft, aber bis zur vollständigen Abheilung, weiterhin eincremen.

Bei meinem linken Oberarm, haben sich, durch die Creme, auch Pickel gebildet. Mein Hautarzt meinte, ich solle jetzt nur noch 3 Mal tgl. eincremen. Nach insgesamt 4 Wochen, war alles abgeheilt.

leauftbeidir1
Fragesteller

Okay weil immoment pellt das schon deswegen. Also weiter eincremen ?

Harry83  18.10.2014, 17:05
@leauftbeidir1

Ja. Die Haut, die sich ablöst, aber nicht abkratzen, da du sonst Farbe herrausziehen könntest. Der Schorf, muss von alleine abfallen.

Jetzt wo die Folie weg ist sollte sich das schnell bessern. Diese Pickelchen können von der Folie kommen( wegen dem Schwitzen), also schön Luft dran lassen:)

kann gut eine allergische reaktion sein. vielleicht vertraegst du die farbe nicht, das kommt vor. wenn es schlimmer wird oder nicht wieder weggeht, auf jeden fall zum hautarzt. im schlimmsten fall musst du das tattoo wieder weglasern lassen.

Knopperz  20.10.2014, 03:26

Allergische Reaktionen treten unmittelbar auf, und nicht erst 1 Woche später.