Tattoo eitert und Farbe verblasst was soll ich machen?

7 Antworten

Dass es heller wird ist normal. Das eitern liegt daran dass es viel zu tief gestochen wurde...kannste dich bei deinem Tattoowierer bedanken. Such dir einen neuen. Wenn die Farbe noch heller wird dann hält die Haut die Farbe nicht. Sie kann auch dadurch dass es zu tief gestochen wurde durch die offene Wunde wieder raus. Folie ist dazu da um es sauber zu halten, solltest du jetzt wo es entzündet ist definitiv warten. Ich würde keine Salben oder Cremes empfehlen. Schmier Vaseline Morgens, mittags, abends drauf dass es auch nicht austrocknet. Wenns verheilt ist, wirst du es wahrscheinlich nachstechen müssen. Such dir dafür Jemand anderes.

Ehrlich gesagt hört sich das nach Überbehandlung an.

1. Direkt am gleichen Tag eincremen ist nicht nötig

2. Desinfektionsspray drauf machen auch nicht

3. Folie an den ersten beiden Tagen wäre schon hilfreich gewesen

Sollte die Stelle tatsächlich eitern,musst du zum Arzt gehen!

Hat dein Studio dich nicht aufgeklärt was die Versorgung angeht?

Bei komplett schwarzen Tattoos suppt das ganze schon ordentlich aber normalerweise nur solange die Folie drauf ist, danach sollte es trocknen und ab und zu eingecremt werden.

Nutze kein Gel und keine Creme mit Alkohol oder Parfüm.

Hast du ein Bild von der Misere?

Eiter? Oder meinst du Schorf? Wenn Eiter musst zu einem Arzt gehen. Warst wohl bei einem Pfuscher?

Wenn du dir über deine Gesundheit Sorgen machst, weil es eitert, dann geh zum Arzt. Wenn du dich um die Schwärze deines Tattoo´s sorgst, dann ruf im  Tattoo Studio an und frag mal nach.

Da hat wohl einer nicht sehr hygienisch gearbeitet.. würde ich nicht wieder hingehen.