Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die tattoos von spezialeinheiten sind zwar rechtlich nicht geschützt, aber mal angenommen, jemand fragt dich, was ds für nen tattoo ist, was antwortest du denn dann?? "oh, das ist das tattoo einer spezialeinheit, da bin ich zwar nicht dabei, aber mir gefiel das halt...". was glaubst du, wie lächerlich du dich machst damit. solche tattoos sind vor allem bei denen, die in der jeweiligen einheit waren, fast ein heiligtum. vor normalen zivilisten machst du dich dann in so einer situation lächerlich, triffst du aber dummerweise auf einen elitesoladen, möglicherweise dann genau einen von denen, die würden sich auf das übelste beleidigt fühlen und dir das auch eventuell spüren lassen. absolut nichts gegen die begeisterung für spezialeineiten (ich finde da auch en paar toll und interessiere mich dafür), aber das macht man aus respekt vor diesen leuten nicht. du kannst dir dann schon besser ein t-shirt mit dem logo zulegen, oder ähnliche kleidungsstücke. aber ein tattoo davon, das ist unterste schublade denen gegenüber. ein tattoo sollte eine lebenslange entwcheidung seien, und igendwann bereut man solche unüberlegten handlungen. wenn du schon was militärisches haben willst, dann entweder eine fantasietätowierung oder aber du gehst zu solch einer einheit hin und "verdienst" sie dir.

das sind glaub keine geschützten symbole. (außer vllt durch krude ehrbegriffe eines echten kommandosoldaten). und selbst wenn, wäre das kein deutsches sysmbol, und solange Du hier bist in ordnung.

aber in jedem fall kannst Du schwierigkeiten mit sowas bekommen, besonders im urlaub. lg

ps: und irgendwie fällt mir der spruch dazu ein: ein soldat folgt befehlen, ein krieger seinem herzen.

Das ist doch von keiner Spezialeinheit :D

Das Problem ist eher, dass die meisten Tattoo Künstler nichts zweimal stechen oder nachstechen. Aus Prinzip.

Ownwayy
Fragesteller

Doch ist es :D.

Es ist von der Britischen Spezialeinheit: Special Air Service (SAS)

Ownwayy
Fragesteller
@BellaBoBo

Ja klar lässt es sich irgendwo individuell gestalten, aber mir gings drum ob man es darf :)

BellaBoBo  19.04.2013, 16:17
@Ownwayy

Dürfen... was heißt das schon.

Nur wenn dich mal jemand sieht der zu dieser Einheit gehört, dann wird er Fragen stellen und wenn er schlecht aufgelegt ist, legt er dir vielleicht eine auf.

Spezialeinheiten haben einen starken Zusammenhalt und sind sehr loyal gegenüber ihren Mitgliedern. Wannabes sind da nicht so gerne gesehen.

Und ganz ehrlich, ich als Frau... wenn ich dich fragen würde was es bedeutet und du sagst mir, dass es von einer Spezialeinheit ist, bei der du NICHT bist, dann würdest du an diesem Abend NICHT landen bei mir ;)