Tattoo bleicht aus

6 Antworten

bis dein tattoo vollständig verheilt ist und die farben so erscheinen wie sie letztlich bleiben, dauert das 6 wochen!

passieren kann nur was, wenn du das tattoo falsch pflegst, also die folie drauf läßt oder zuviel creme oder die falsche creme benutzt. bepanthen z.b. ist bekannt dafür, dass sie farbe aus dem tattoo ziehen kann. und vaseline erstickt die haut und kann sie aufweichen. was hast du genommen?

nach dem tätowieren, und je nach dem wie das tattoo gepflegt wurde, entsteht schorf und danach bzw. drunter die sog. baby- oder silberhaut. das tattoo sieht dann sehr bleich aus und das bleibt auch einige tage so. außerdem erneuert sich die oberhaut des körpers alle 28 tage. die haut wird dann leicht schuppig.

du kannst völlig beruhigt sein, warte einfach ein paar tage ab, nach 2-3 wochen bekommst du einen ersten richtigen eindruck wie es am ende aussehen könnte.

aufpassen solltest du aber unbedingt, dass das tattoo die ersten 6 wochen nicht aufweicht! also nur kurz baden in dieser zeit.

Chaozkiba
Fragesteller

Panthenol. Ist jetzt der 4. Tag nehme heute keine Folie mehr. Schorf ist auf dem Tattoo. Habe es eingecremt udn mich für schule angezogen... ist das normal ?

annrose66  22.03.2013, 14:15
@Chaozkiba

ja - leider! wir und viele andere tätowierer halten rein garnichts von diesen "gefährlichen" folientagen. auch jeder arzt den du frägst wird nur den kopf schütteln. die heilung dauert jetzt halt 4 tage länger und die gefahr dass es aufgeweicht ist besteht auch!

die folie sollte nach 1-2 stunden runter und nicht wieder drauf! dann ist das tattoo nach ein paar stunden trocken und kann heilen. mit luft und ganz dünn creme, damit die kruste nicht aufreißt!

Ist es dein erstes tattoo? Natürlich wird die Farbe schwächer... Zum glück möchte ich fast sagen, dann plakative Schwarze Balken wirken unschön! In den ersten 2 Wochen ist der Scheinbare farbverlust besonders groß, das ist in einem gewissen Maß Normal. Es kann aber durchaus sein, das deine haut die Farbe nicht richtig angenommen hat, dann hIlft nur nachstechen. Warte mal mindestens 3 Wochen ab, dann siehst du schon ein bisschen klarer. Immer schön mit pepanthen Salbe eincremen. 3 X täglich DÜNN! Das wird schon, mach dir mal nicht so viele Gedanken :)

gehe zu deinem tätowieret und lasse dich von ihm beraten...

Chaozkiba
Fragesteller

wofür bin ich eigentlich hier ?

marlylie  21.03.2013, 06:33
@Chaozkiba

wir hier können dein tattoo aber auch nicht auffrischen.

wenn du probleme mit deinem tattoo hast, dann musst du zu dem gehen, der es gemacht hat.

schliesslich können wir hier auch keine Entbindung durchziehen oder einen entzündeten Blinddarm entfernen.

hier gibt man bestmöglichen rat - mehr ist nicht drin...

In der Regel wird es bei den meisten Tättoowierern so gehandhabt das man zum Nachstechen kommen soll und diesen Termin nicht erxtra bezahlen muss,da es ganz natürlich ist das ein Tattooo etwas blasser wird. Aber lass es wirklich erst mal in Ruhe abheilen und mach es wie Zahnflo schon geschrieben hat reib dein Tattoo 3x täglich Dünn mit Bebanten Salbe ein . Wenn das blasser werden für deinen Geschmack zu viel wird dann such auf jedenfall nochmal deinen Tattoowierer auf.

Jedes Tattoo verliert schon in der Heilungsphase, an Farbe. Der Grund. Eine neue Hautschicht wächst über das Motiv. Wenn die Abheilung beendet ist, gehst du wieder ins Studio. Vielleicht muss es nachgestochen werden.