Tattoo aus zwei Wörtern?

3 Antworten

was du dir tattowieren sollst, musst du natürlich selbst wissen. erstmal wäre es von vorteil wenn du bereits auf deutsch weisst, welche zwei worte dir viel bedeuten. hast du welche gefunden, lässt du sie dann in den gewünschten sprachen übersetzen.

wenn du gar keinen plan hast, was du dir tattowieren möchtest und deshalb im internet fragst, dann ist es besser wenn du noch etwas wartest.

Chamla
Fragesteller

Deshalb suche ich ja nach Inspirationen :)

RotesGummibaer  23.03.2023, 13:41
@Chamla

ich finde ja, dass ein tattoo gut überlegt sein soll. und wenn du schon nach inspirationen suchen musst, dann ist es wirklich besser wenn du noch ein wenig wartest.

ein tattoo bleibt halt für immer.

Chamla
Fragesteller
@RotesGummibaer

Ja aber ich lasse mir ja noch nichts stechen, da ich noch kaum Ideen habe, deshalb weiß ich nicht, mit was ich warten soll 😄 -

Chamla
Fragesteller
@Chamla

deshalb suche ich nach Inspirationen und wenn was dabei ist, was mir zuspricht, dann überlege ich es mir mit dem Tattoo.

Wie kitschig soll/darf es werden?

Begriffe wie Familie + Liebe, Freude, Sicherheit, Zuhause, Glück, Geborgenheit , Herz, Leben oder Vertrauen passen natürlich, oder Sachen wie Wurzeln + Flügel. Da kannst du schauen, welche Begriffe von der Länge und vom Klang am besten zusammenpassen.

Gibt es einen bestimmten Begriff oder ein Gefühl, das du mit den beiden verbindes, z.B. Humor oder Geduld? Das würde es noch persönlicher machen.

Du könntest auch in der "Blumensprache" schauen, ob du eine passende Beschreibung findest und die entsprechenden Pflanzen nehmen. Das wäre dann noch weniger offensichtlich und "poetischer".

Drei Wörter sind doch auch kein Problem, nimm dann als dritte Sprache doch einfach Deutsch oder die Sprache deines Lieblingsurlaubslandes dazu.

Glaube
Miłość
Yamal bzw. mit arabischen Schriftzeichen

würden sehr gut zusammenpassen da sie in der Variante mit jeweils 5-6 Buchstaben auch etwa gleich lang sind.

Wenn du dir zwei Wörper auf die Ellbogen machst wäre das dritte Wort im Nacken schön.

Nill  24.03.2023, 06:34

Hast du 3 arme?

Shinymagnayen  25.03.2023, 00:09
@Nill

Man kann das dritte Wort ja auf eine andere Körperstelle machen, zum Beispiel in den Nacken.