Tattoo auf der Hand - Probleme?

Stelle des Tattoos - (Gesundheit, Tattoo)

8 Antworten

Du könntest höchstens malö Probleme mit einem Beruf haben den du gerne ausüben würdest, dann aber des Tattos wegen nicht machen kannst. Ansonsten sehe ich dabei keine größeren Gefahren als bei jedem anderen Tatto.

Ein Tattoo an einer Stelle, die für alle sichtbar ist, kann Deiner beruflichen Karriere ernsthaften Schaden zufügen.

Handtattoo? Dein erstes, zweites, drittes? Absolutes No-go!! Kein Tätowierer wird dir das stechen, wenn er einigermaßen seriös ist. Das kannst du machen, wenn du sowieso schon großflächig tätowiert bist. Arme, Dekoltee, usw. Selbst wenn du jetzt einen Arbeitgeber hast, der damit kein Problem hat, wirst du nicht für immer dort arbeiten. Je nachdem in welcher Branche du arbeitest, haste dir damit dann die Zukunft verschissen oder zumindest erheblich erschwert.

Und ja, ich bin auch tätowiert, habe einige sehr stark tätowierte und Tätowierer im Freundeskreis und weiß wovon ich spreche.

Amuya
Fragesteller

Eigentlich wollte ich eine Antworten bezüglich der GESUNDHEITLICHEN Probleme. Denn mein Tätowierer deutete darauf was an. Ob ihr das nun nicht auf der Hand stechen lassen würdet ist mir egal. Ich werds aufjedenfall machen. Wenn mein Tätowierer es nicht machen will, such ich mir halt nen anderen. Irgendeiner wird das schon machen.

Es wäre mein zweites, hab ein ziemlich großes Tattoo bisher auf dem Rücken.

Ja ich rate dir davon auch ab, es kann vorallem in der arbeitswelt zur problemen kommen. Nicht jeder chef wär damit einverstanden, schließlich sieht man es wirklich sehr deutlich und man kann es auch nicht so leicht verstecken und bei tattoos muss man generell aufpassen nicht das man es später wirklich bereut, außerdem wird es nach 30jahren nicht mehr schön aussehen nur zur info. Wenn ich du wäre würd ich mir keins stechen lassen. :))) überleg es dir ganz gut bevor du es machst!!;) glg anonymous.

Es kommt ya auch immer darauf an was für ein beruf du machst es ist ya bei fielen firmen so das du keine sichtbaren tatoos haben darfst an der Hand kannst du es natürlich nicht verstecken also würde ich mir das echt gut überlegen :)