Tattoo am Telefon nicht erwähnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns in der Filiale sind mehrere - auch sichtbar - tätowiert !

Lass es einfach weg - wenn du schon Vertrag unterschreibst dann warst du ja bestimmt schon zum vorstellen, dann kennt dein VL dich ja eh schon

Yanik19
Fragesteller

Hi, das war ein Telefonbewerbungsgespräch- wegen Corona.Nach dem Auswahlverfahren, haben die sich für mich entschieden =)

Repwf  05.05.2021, 10:37
@Yanik19

Okay... das läuft bei uns in der Gesellschaft (zum Glück) noch anders ...

Aber gut, ich würde trotzdem vorher nichts sagen!

Viel Erfolg !

Repwf  07.05.2021, 18:45
@Repwf

Danke !

Haste deinen Vertrag schon ?

Yanik19
Fragesteller

Hi du, habe morgen meinen ersten Arbeitstag in der Filiale.Ich hätte demnach bei Lidl keinen Urlaubsanspruch für dieses Jahr, oder? Ich habe von 26-30 August ein Festival geplant zu besuchen. Wäre echt schade.Habe nun zugesagt für die Stelle in der Filiale :( Blau machen oder Krankschreiben wäre absolut keine Option für mich.

Repwf  18.05.2021, 21:33
@Yanik19

Na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Warum solltest du fur dieses Jahr keinen U Anspruch mehr haben? Halte ich für Quatsch... aber ohne Gewähr... aber selbst wenn nicht - sprich mit deinem Filialleiter! IN dem NÄCHSTEN TAGEN! Selbst wenn du kein U hast, dann ist es sicherlich möglich dir frei einzutragen, dann hast du halt minusstunden im Freizeitkonto stehen die du an anderen Tagen nacharbeiten musst - alternativ kannst du vielleicht auch bis August Ü std sammeln — aber das musst du ganz offen und ehrlich filial individuell klären!

Ich würde es daher so früh wie geht machen! Einfach mal lieb fragen, du hättest da gebucht, ob du das stornieren musst, wäre soo schade, oder ob es vielleicht die Möglichkeit gäbe die Tage / Stunden vorzuarbeiten... oder so ;-) Einfavh mal lieb fragen!

Bei einem FL dem seine MA wichtig sind klappt das ;-)

Das ist unterschiedlich. Was willst denn bei Lidl machen? Dort gibt es einige verschiedene Berufe. Bei manchen davon ist es völlig egal, wenn Du ein Tatoo hast.

Yanik19
Fragesteller

Kassiertätigkeiten sowie Warenverräumung

Oma1705  05.05.2021, 10:42
@Yanik19

Wird da wohl nicht so schlimm sein. Außerdem kannst ja sofort sagen, dass Du es wegmachen lassen willst.

Ich würde es einfach nebenbei erwähnen und sagen, du lässt es dir am soundsovielten weglasern

Du bewirbst dich ja nicht bei der Polizei, daher sollte das eh irrelevant sein

Ein Tattoo sollte in der Regel irrelevant sein. Sag denen es erst bescheid wenn die danach fragen.