Wie am besten einen tattoo Termin vereinbaren?

5 Antworten

Oft einmal bekommst du zuerst einen Termin bei dem über deine Vorstellungen etc gesprochen wird.

Bsp:

Guten Tag! Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, könnte ich für eine Besprechung vorbeikommen/könnte ich hierzu einen Termin vereinbaren?

Wenn das Studio in der Nähe ist und du noch nicht dort warst, würde ich einfach direkt hingehen, dann bekommst du auch gleich einen Eindruck vom Studio.

Ohne das Studio zu kennen würde ich nur dann einen Termin vereinbaren wenn das Studio eine gute Referenz bei Facebook und Instagram hat, aber zu weit weg ist um extra für die Terminvereinbarung hinzufahren.

Du solltest schon vorher sagen welchen Tattoostiel und welche Grösse zu möchtest, damit man im Studio planen kann.

Aber keine Sorgen, die kannst nichts falsch machen, denn die fragen dann schon was sie wissen wollen.

>> Wie spreche ich die Personen am Telefon am besten an

Hmmm... am Telefon?

Geht mit deinen Wünschen und Ideen in's Studio, und unterhalte dich mit einem Künstler vor Ort. Dort kannst du auch alle Fragen stellen, die dir sonst noch in den Sinn kommen.

Und ein guter Grundsatz für alle Diskussionen die du noch in deinem Leben führen wirst --> Rede mit den Leuten so, wie du es dir selber wünschen würdest, das man auch mit dir redet. Keine subjektiven Urteile fällen, Respektvoll, und ehrlich.

Lass es sein ! Ein Tattoo ist eine Homage an was Besonderes ! Soll dadurch lebenslang an was erinnern ! Das läßt man sich nicht als Modeschmuck "stechen ... hacken ..." (Herzchen, Engel, Blümchen, Tiere, Comicfiguren ...) Das bedarf einiger Vorgespräche & sollte überlegt sein. Man muß auch eine Geschichte dazu haben, warum dieses "Bild" lebenslang mit sich rumgetragen werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Name, ich würde gerne einen Termin für ein Tattoo vereinbaren. Alles weitere fragen die dann schon.