Tattoo 5 Tage altes Tattoo brennt aber es sieht ganz normal aus?

2 Antworten

Hallo Pusteblume545.

Es dauert ca. eine Woche, bis das neue Tattoo anfängt richtig zu heilen. Das war bei mir auch so. Nach einer Woche Juckreiz es ein bisschen und so langsam war es abgeheilt.

Du musst dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal! Könnte auch etwas jucken... In ein paar Tagen lässt das nach!

Pusteblume545
Fragesteller

Danke das beruhigt mich auf jeden Fall etwas. Es ist für mich nur so ungewöhnlich weil ich das bei keinem andern tattoo hatte das es gebrannt hat. Muss dazu aber auch sagen das ich vergessen habe zu sagen das ich die suprasorb Folie drauf hatte. Die musste ich aber nach zwei Tagen entfernen weil ich das Pflaster nicht so gut vertragen habe.

Serenety78  31.07.2022, 17:44
@Pusteblume545

Hab ich schon häufiger gehört. Ich komm mit der Folie bestens klar! Macht wenig Arbeit 😅

Mein letztes Tattoo ist etwas über eine Woche alt. Hatte 5 Tage Folie drauf und jetzt 3x täglich Bepanthen. Seit gestern hört es langsam auf zu jucken.

Pusteblume545
Fragesteller
@Serenety78

Hatte ich mit der Folie jetzt das erste mal, leider. So finde ich es auch viel entspannter als ohne. Vielleicht wird es ja jetzt auch besser bei mir