Tattoo + Aspirin Protect (vor dem Flug) =?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Umständen schon, es sind zwar nur 100 mg Wirkstoff enthalten, aber das Tattoo könnte etwas länger bluten, da die Blutgerinnung verzögert wird. Es kommt natürlich auch darauf an, wann es (verglichen mit dem Zeitpunkt der Einnahme) gestochen wurde/wird.

Für "nur" paar Stunden (so vier oder fünf z.B.) ist eine Prophylaxe nicht unbedingt notwendig, sofern Du ansonsten gesund bist, bzw. kein Risikopatient für Thrombosen.

Frage telefonisch den Hausarzt, ist besser.

Ansonsten: mach etwas Bewegung im Flieger (Marsch zu Toiletten ...), trink viel (kein Alkohol).

Guten Flug!

perguntador
Fragesteller

Der Tattoo wird am Samstag morgen gestochen (ca. 10 Uhr). Ich fliege erst um 20Uhr von Asien nach Europa (3 verschiedene Flüge). Ich gehöre keiner Risikogruppe an. Bin jung und gesund. Danke für die Antwort. ;)

In Asien ein Tattoo stechen lassen, wenn man kurz darauf wieder hier ist?
Würd ich dann eher kurz nach dem Flug machen lassen.

perguntador
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die passt aber nicht zur Frage. Ob ich mir was in Asien oder Europa stechen lasse, ist mir überlassen. ;)