tatto und vaseline?

1 Antwort

Tausch die Vaseline gegen Bepanthen (oder eine andere Panthenolsalbe) aus. Immer nur hauchdünn eincremen, damit ansonsten Luft drankommt. (Ich habe immer nachgecremt, wenn es anfing zu spannen.) Vaseline wird eigentlich nur während des Stechens genutzt.

Dein Tattoo ist eine frische Wunde, deshalb solltest du es so wenig wie möglich und nur mit gewaschenen Händen anfassen. Die "Erhebungen" sollten spätestens in ein paar Wochen verschwunden sein, wenn es abgeheilt ist.

drsneak  27.08.2023, 19:33

exakt - reiner Vasiline fehlen die Pflegestoffe ...