Tatto im Urlaub? Soll iich mir eins stechen?

12 Antworten

Erst einmal: Qualität und Hygiene vor Preis. Du willst doch ein gut gestochenes Tattoo ohne Entzündung? Also solltest du lieber etwas mehr ausgeben, als in irgendeiner Hinterhofstube. das gilt für Deutschland und auch fürs Ausland.

Dann sparst du nicht mal Geld, weil du ja auch zur Nachsorge und zum Nachstechen möchtest, damit dein Tattoo bei Bedarf kostenlos noch einmal ausgebessert wird, falls beim Abheilen zu viel Farbe rausgeht. Umsonst nachstechen macht aber nur der, der das Tattoo auch gestochen hat. Ein anderer wird dafür entsprechend Geld nehmen.

Und drittens ist ein Tattoo vor und im Urlaub eh immer eine doofe Idee, weil dann Sonne, Strandsand und Wasser absolut tabu sind. Da ist auch nix mit abkleben, da schwitzen und Wärmestau ebenso Gift fürs Tattoo sind und auch zu starken Entzündungen führen kann. Und Sonnencreme kannst du dir auch nicht auf ein frisches Tattoo klatschen. Erstens sind die Inhaltsstoffe nichts für offene Wunden, dann weichst du dir das Tattoo damit auf und außerdem wird die ersten Wochen selbst LSF 50 nichts bringen. Außerdem musst du die ersten Tage die Stelle möglichst ruhig halten und schonen.

Alle diese Punkte können, wenn du sie nicht einhälst, das Tattoo ruinieren und wenn du Pech hast, dir eine Entzündung oder schlimmeres einfangen

wir planen grundsätzlich jedes jahr ab oktober ein paar tage mit offenen freien terminen ein - für die leute die mit einem "urlaubstattoo" zu uns kommen - und oft ist es so, dass sie keinen termin zum nachstechen mehr brauchen, sondern gleich einen laser termin - zum entfernen oder aufhellen für ein ganzes cover up!

das ganze kostet dann ungefähr 3 - 4 x soviel also mehr, wenn sie sich kein urlaubstattoo hätten machen lassen!!

fang schon mal das sparen an............

Beim Tätowieren sollte man auf keinen fall zuerst an den Preis denken! Da ist wichtig, dass der Tätowierer absolut sauber arbeitet und nur die besten, geprüften Geräte und Farben verwendet. Mal ganz abgesehen davon, dass er auch das Talent mitbringen sollte!

Ich würde mich keinesfalls irgendeinem bulgarischen Tätowierer an einem Urlaubsort anvertrauen...

Also ich kann nur meine Erfahrung schildern ich habe mich in Varna in der Nähe das Goldstrands tattoowieren lassen. Es war nicht mein erstes Tattoo und ich bin sehr begeistert es hat mich 80 leva gekostet und ist nach meinen Vorstellungen gestochen worden in Deutschland hätte ich dafür 200€ bezahlt. Das Studio war super sauber und die Tattoowiereein super nett sie spricht zwar wenig deutsch aber mit viel Zeit und Geduld versteht sie alles Super das Tattoo und ist übrigens schön abgeheilt :) Kleiner Tipp solltest du dich für ein Tattoo entscheiden lass es dir kurz vor der Abreise stechen und genieß erstmal deinen Urlaub und viel Spaß in Bulgarien :)

denk immer dran, es ist zwar günstiger, aber wenn du irgendwann mal was damit hast (Es entzündet sich, nachstechehn evtl) kannst du nicht mal eben wieder hin... vich würde es lieber in deutschland machen