Tatort oder Polizeiruf 110 oder xy ungelöst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

xy ungelöst 56%
etwas anderes, nämlich ... 25%
Polizeiruf 110 13%
Tatort 6%

6 Antworten

xy ungelöst

Weil dadurch viele ungeklärte Verbrechen aufgeklärt werden und Kriminelle dingfest gemacht werden.

Auch wenn schauspielerisch nicht so überwältigend (ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sendung), ist es eine superwichtige Sendung, die ich mir jetzt auch noch von heute aus der Mediathek anschaue ;-).

Regina3
Fragesteller

Sehe sie ab 23:15 ...

Topses  11.05.2022, 22:06
@Regina3

Das wird mir zu spät, deswegen Mediathek :-)

Regina3
Fragesteller
@Topses

Hatte früher meist die 2. Ausstrahlung im ZDF.

Topses  11.05.2022, 22:08
@Regina3

Alles klar. Ich mach dann Schluß für heute, viel Spaß noch

Regina3
Fragesteller
@Topses

Danke Dir. Und erhole Dich gut.

xy ungelöst

Nur xy ungelöst, weil es hier um wahre Mord-und Betrugsfälle geht. Ich mag keine erfundenen Mordstories oder Krimis, die nur aus Phantasien entspringen und die Menschen künstlich erregen.

etwas anderes, nämlich ...

Nachtschicht ist immer gut.

Tatort, Polizeiruf sind mal gut und mal weniger.

metalfreak311  11.05.2022, 22:46

Bei Nachtschicht gebe ich dir Recht. Und Dengler würde ich noch erwähnen.

Polizeiruf 110

Auch hier gibts Ups and Downs, aber das Niveau ist mMn immer noch um einiges besser als bei den seit Jahren überbewerteten Tatorten, die schon traditionell am Sonntag Abend geguckt werden, ohne dabei ansatzweise kritisch zu werden. In meiner Programmzeitschrift kriegt jeder Sonntagabend-Tatort schon aus Prinzip die Topbewertung, egal wie gut oder schlecht der Fall letztendlich ist.