Haben die Filmbeiträge die in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst gezeigt werden, einen wahren hintergrund ?

4 Antworten

Emm, die Sendung ist doch dazu da um echte Fälle zu lösen.

Der Hintergrund ist echt, aber die Szenen sind nachgespielt. Auch Verwandte der Opfer werden von Schauspielern gespielt. Meist ist noch ein ermittelnder Polizist da, der echt und mit dem Fall betraut ist.

Haben die Filmbeiträge die in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst gezeigt werden, einen wahren hintergrund ?

Ja.

Oder ist dort alles nur gespielt

Ja.

Die dargestellten Fälle sind echt, die Szenen selbst sind natürlich nachgespielt. Bei der echten Tat ist selten ein Kamerateam live dabei.

Das ist nicht X Factor das unfassbare sondern alles echt

Ist nachgestellt aber die Fälle gibt es wirklich.

Ist nicht wie bei diesen Nachmittagssendungen im Privatfernsehen

Gelati
Fragesteller

woher sollen wir wissen es es diese Fälle wirklich gab ?

Spikeman197  04.08.2022, 00:57
@Gelati

ZB weil jedes mal darauf hingewiesen wird...Indizien gezeigt werden, dazu aufgerufen wird, sich zu melden, wenn man glaubt bestimmte Personen, Autos oder andere Gegenstände gesehen zu haben.