Schaut ihr (manchmal) Aktenzeichen XY ungelöst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, manchmal 41%
Nein 29%
Ja, oft 18%
Ja, aber sehr selten 12%
Ja aber nur ein einziges Mal 0%
Kenne ich nicht 0%
Schaue kein Fernsehen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, oft

Mein Mann und ich verpassen keine Sendung. Wenn wir Mittwoch Abend anderweitig verplant sind wird eben aufgenommen.

Ich sehe es schon seit Jahrzehnten,als mit Edi alles anfing. Jeder Moderator war/ ist m.E. gut.

XY ist immer wieder aufschlussreich,warnt uns nicht leichtgläubig zu sein und immer Vorsicht walten zu lassen.

Wir dürfen NIEMALS diskret zur Seite sehen,wenn wir bemerken,dass gerade jemand anderer in Not ist!! Werde nie die Zivilcourage von Dominik Brunner vergessen. 😔 Dies hat mich sehr berührt,zeigt aber es ist besser nicht selbst einzugreifen,sondern sich möglichst viele Details zu merken und sofort die 112 zu rufen.

Auch die Vergabe des xy Preises finde ich eine sehr gut Idee.

Unter anderem sehen wir auch "Vorsicht Falle". Sämtl. Berichterstattungen lassen uns aufhorchen. Wir reden dann darüber auch mit Freunden, Nachbarn,Kollegen..... und somit passen wir gegenseitig auf uns auf. Ganz besonders jetzt zur Urlaubszeit haben unsere besten Nachbarn unser Heim immer im Focus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt
Ja, manchmal

Hallo FortniteGrinder.

Meistens gucke ich XY. Es kommt aber vor dass ich schnell umschalte, weil mir das oft zu brutal ist. Leider ist das die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, oft

Ich schaue die Serie immer und das seit Jahren, seit meiner Kindheit bis heute. Es ist meine absolute Lieblingsserie. Wieso? Weil sie auf reelen Tatsachen basiert und man sogar mithelfen kann. Ich liebe XY so sehr. Ich bin ein sehr großer Fan.

dirkbiker  03.08.2022, 21:02

Ja genau danke😎

Ja, oft

Ja, auch seit meiner kindheit eigentlich. Wenn wir mittwochs die hauptsendung nicht sehen können, schauen wir es in der zdf mediathek nach, ist echt ganz praktisch, wobei ich eigentlich nichts wirklich mit streaming anfangen kann und lieber wie früher auf den richtigen sendetermin warte xD manchmal gehts aber nicht, da ist die mediathek schon praktisch und vor allem kostenlos^^

Von einem Experten bestätigt

Ich schaue mir daß sehr oft an, also immer dann,wenn es wieder gesendet wird.

So auch wie vorgestern Abend, wo ich es mir auch angeschaut habe.

Es ist oftmals brutal, aber auch aufschlussreich und hilfreich, seitens den Warnungen vor fiesen Betrugsmaschen und Einbruch Prävention.

Auch daß so schon sämtliche Fälle gelöst worden sind und die Hochkriminellen usw, dingfest gemacht wurden.