Tastenbelegung bei der PS4 ändern?

2 Antworten

Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Tastenzuweisung

Hier kannst Du (fast) jede Taste auf eine andere Taste legen. Bsp:

L2 -> L1 vertauschen

Das ist dann aber IMMER. Egal ob Du in einem Menü/Spiel/etc. bist. Wenn also am Bildschirm steht, drücke die L2 Taste musst Du natürlich die L1 Taste drücken.

Habe ich eine Zeitlang bei BF1 gemacht. Das customizen der Buttons kam erst in einem späteren Update und ich mags gern klassisch und habe die Schulterbuttons vertauscht.
Wenn ich was anderes gespielt habe, musste ich nur den Haken bei Tastenzuweisung wieder rausnehmen und nicht die einzelnen Tasten wieder umändern.

In den einstellungen des jeweiligen Spiels.
Ist du kaufst Controller einer drittfirma die eigene Konfiguration zulässt

KleierPete
Fragesteller

Und wenn das Spiel diese Einstellung nicht bietet? Geht das nicht irgendwie anders?