Frage von gentlemandude, 104

Tastatur umgestellt, jetzt © vorher @ ...?

Ich weiss nicht wieso oder wie, aber auf einmal sind einige Zeichen die ich vorhin mit alt und der Zahlenreihen alternativen oder eben auch dem g und dem Doppel belegten at zeichen nicht mehr. wo bei 1 beim shift drücken das plus kommen sollte, kommt nun ein Ausrufezeichen, beim at zeichen kommt das copyright zeichen.... was ist passiert ? und wie kann ich zurück stellen ?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 75

wo bei 1 beim shift drücken das plus kommen sollte, kommt nun ein Ausrufezeichen

Das kenne ich nicht anders. Du erwartest da also ein "+"? Welche Tastaturbelegung hattest du denn bisher? Irgendwas exotisches, Schweiz?

Egal. Zum Umstellen wählst du die passende Landesflagge, oben rechts in der Menüleiste, neben der Uhr. 

Wenn da keine Flagge zu sehen ist, setz mal in den Systemeinstellungen -> Tastatur -> Eingabequellen einen Haken bei "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen".

Kommentar von gentlemandude ,

japp, schweiz ^^ ... genau das wars, danke !... frag mich, wie ich das ausversehen umgestellt habe :0 ...

Kommentar von Lupulus ,

Wir werden alle nicht jünger... ;) Schön, dass ich helfen konnte.

Antwort
von 5Gamer007, 56

Hallo!

Du hast womöglicherweise rechts unten deine Tastatur Sprache auf Englisch geändert. Einfach auf die Tastatur klicken und auf Deutsch stellen. 

MfG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten