Meine Tastatur schreibt kein at-Zeichen mehr.

3 Antworten

Hallo, hat es denn schon funktioniert? Wenn ja wie?

ALT+64 schaltet die Tastatur nicht um, sondern erzeugt das AT-Zeichen, (Beispiel: @)

Ansonsten wird es mit der Tastenkombination ALTgr+q erzeugt, (Beispiel: @).

Umschalte der Tastatur immer mit ALT+Umschalt, nicht umgekehrt. Geht zwar auch, ist aber die grundsätzlich falsche Reihenfolge.

Falls zum Umschalten der Tastatur eine andere Kombination als ALT+Umschalttaste vorgesehen ist, kann man das in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen/Tastaturen und Sprachen/Tastaturen ändern/Erweiterte Tastatureinstellungen erkennen.

Falls alle nicht hilft, ?funktioniert denn das "q"? Wenn nicht ist eventuell die Taste defekt.

kassandra27
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.das q funktioniert ganz normal. Auch alle anderen Funktionen sind normal. Ich habe mal in der Systemsteuerung nachgeschaut, bin aber ehrlich gesagt damit ein bisschen überfordert. Da sin all möglichen Dinge eingestellt. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass ich ja nichts umgestellt habe. Ich scheine also versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt zu haben, die dieses ät-Zeichen inaktiviert. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Link von eMortal. Vielen Dank, Kassandra27

Tipp: hast schon einmal versucht es ganz normal mit Alt Gr und Q zu schreiben wenn ja dann guck mal in welcher sprache deine Tastatur eingestellt ist denn wenn sie z.B. in Englisch eingestellt ist schreibt man es anders genau ist es auch anders wenn du es auf z..B. Polnisch eingestellt hast die verwenden zwar alle die selben Buchstaben,aber benutzen andere Tastenkombinationen @@@@@

kassandra27
Fragesteller

Welches Tastaturlayout brauche ich denn? Das amerikanische oder französische? Da werde ich irgendwie nicht schlau draus. Gruß Kassandra27

kassandra27
Fragesteller

Noch ein Nachtrag.Ich habe das mit dem Link versucht und mal auf Deutsch (Schweiz) umgestellt.Hat aber auch nicht gebracht.

DerPMS  08.03.2010, 12:45
@kassandra27

Na dann muß ein Spezialist vor Ort an den PC. Einfach einmal im Bekanntenkreis nachfragen. Oder auch einmal die Tastatur an einen anderen PC anschließen.