Tastatur schreibt nur in outlook "Englisch"? Wie stellt man das wieder um?

5 Antworten

Ich geh mal von XP aus ...

Überprüfe folgendes:

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Regions- und Sprachoptionen

In der Karte "Sprachen" auf Details. Dort auf der Karte "Einstellungen" alles was unter "Installierte Dienste" mit "englisch" angezeigt wird entfernen. Auf OK und "Übernehmen".

Neustart und nochmal Outlook versuchen.

Tigerjan  27.04.2007, 18:20

Deutsche Tastatur sollte allerdings dort angezeigt werden. Wenn nicht, kannst du sie hinzufügen.

RobertH
Fragesteller

Das hat funktioniert - tausend Dank Tigerian!! War echt nervig

Unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Regions- und Sprachoptionen findet man auch den Hinweis, dass mit linker Alt + Umschalttaste die Tastaturlayouts umgestellt werden können.

Also sooft linke Alt + Umschalt drücken, bis das gewünschte Layout wieder da ist.

Gruß Prof9

Kashira  27.03.2015, 12:33

Super, das hat mir geholfen, vielen Dank!

Vielleicht hilft das, weíß aber nicht so genau wie ich das erklären soll: wenn du in outlook gerade eine Mail verfasst: unten auf der Seite, über der Taskleiste, in dem grauen Balken, steht Deutsch (oder in deinem Falle wohl eher English) wenn du darauf doppelclickst, kannst du es wieder auf deutsch einstellen.

In der Taskleiste müsste links neben den Symbolen wie z. B. Uhrzeit ein blaues Quadrat sein, das auf 'EN' steht, klick einmal drauf und wähle 'DE' aus.

Ist das Problem eine Neue Tastatur oder ist es ein Fehler der schon länger besteht?Gruß Lutz

RobertH
Fragesteller

kam total kurzfristig bei bestehender Tastatur