Frage von blablada123, 41

Tastatur mit mittigen "mini-joystick"?

Hallo, ich suche eine Tastatur, welche ,wie die alten IBM Tastaturen, einen "mini-joystick" und zwei Maustasten in der mitte der Tastaturen hat

...aber eine richtige vollformattastatur(also mit ziffernblock und abständen zwischen enter und pfeiltasten etc)

also im prinziep wie diese : http://www.amazon.de/gp/product/B000A6DJKW?redirect=true&ref_=s9_simh_gw_p14...? ) nur halt das der stick in der mitte nicht nur zum zoomen ist.. ..hat da jemand einen Markennamen, der sowas macht?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 31

Warum nicht gleich das Original?

http://www.pckeyboard.com/page/product/UB40PGA

Unicomp hat einen Großteil aller Lizenzen und Patente zu alten IBM-Tastaturen aufgekauft und produziert diese heute noch.

Sonst gäbe es etwas ähnliches (in preiswerterer Rubberdome-Ausführung) auch von Lenovo (die die PC-Sparte von IBM übernommen haben), allerdings ohne seperaten Nummernblock:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_DE/catalog...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten