Taskleisten apps?

5 Antworten

Bei mir waren die schon seit XP immer von links angeordnet, wüsste nicht das man das mittig einstellen kann

Eigentlich ist die linke Ausrichtung Standard. Mit Windows 11 wird dies aber wahrscheinlich geändert und die Icons zentriert sein. Natürlich geht es auch unter Windows 10 mit einer komplizierten Anleitung:

Zunächst erstellen Sie irgendwo auf Ihrem Rechner einen leeren Ordner, beispielsweise in Ihren Dokumenten.
Dann müssen Sie die Fixierung Ihrer Taskleiste aufheben: Rechtsklick auf Taskleiste --> Haken entfernen bei Taskleiste fixieren/Alle Taskleisten fixieren. Das hat zur Folge, dass Sie die Segmente der Menüleiste frei verschieben können.
Nun kommt der leere Ordner ins Spiel: Mit Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Neue Symbolleiste... wählen Sie diesen aus. Nun sollte auf der Taskleiste ein Segment mit dem Namen Ihres Ordners auftauchen.
Da die Symbolleiste nicht fixiert ist, können Sie diesen nun nach links verschieben und mit dem Schieberegler die Icons frei positionieren. Das ist der Punkt, wo Sie die Icons zentrieren können.
Nun folgt der vorletzte Schritt: Rechtsklick auf das Ordner Segment --> Haken entfernen bei "Titel anzeigen" und "Text anzeigen". Das Segment ist nun völlig blank.
Mit Rechtsklick --> Taskleiste fixieren/Alle Taskleisten fixieren finalisieren Sie die Anpassung. Die Icons werden nicht mehr verschoben und sind nun zentriert angeordnet.

https://www.chip.de/news/Genialer-Windows-Hack-So-machen-Sie-die-Taskleiste-mittig_123037435.html?layout=amp

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Rechtsklick auf die Taskleiste > Symbolleisten > Neue Symbolleiste

Erstelle dort irgendeinen Ordner im Explorer und benenne ihn. Danach wählst du ihn ggf. erneut unter „Symbolleisten“ aus, falls er nicht da ist.

“Taskleiste fixieren“ ausschalten, die Icons in die Mitte bewegen und „Taskleiste fixieren“ wieder einschalten

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Äh die waren mittig? Hm so wie jetzt ist es normal. Evt. Rechtsklick auf die Taskleiste und da mal gucken