Tasker auf Benachrichtigung reagieren?

1 Antwort

Vorab: ich kenne die konkreten Programme nicht, die Du nutzt.

Aber vielleicht nur so als kleiner Tipp am Rande, falls Du Android 6 oder neuer hast: das Speicher- und Energiemanagement ist relativ brachial geworden. Wenn Du Anwendungen keine Hintergrundberechtigung gibst bzw. sie im Energiemanager nicht "schütztst", dann fliegen Hintergrundprozesse ggf. gnadenlos raus. Und dann bringen Dir noch so viele Benachrichtungen nichts. Weil dann kein laufendes Programm mehr darauf reagiert.

Schau' also einfach mal nach, ob's möglicherweise daran liegt. Bevor Du Dich komplizierteren Dingen zuwendest.