Warum funktioniert Blitz-Benachrichtigung nicht (Android)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es genau so eingestellt hast wie auf dem Bild, funktioniert es auch nicht. Du musst "Kamerablitz Benachrichtigung" grundsätzlich erst aktiveren. Der Schieberegler muss nach rechts wie bei "Bildschirm-Benachrichtigung".

duserrr
Fragesteller

Ich dachte man kann sich zwischen den zwei Sachen entscheiden, sonst wären es nicht zwei Einstellungen. Versuche ich aber gleich mal

Schlappentiger  16.09.2023, 10:51
@duserrr

Eigentlich sollte das so sein. Aber bei mir hat es nur funktioniert wenn beide eingeschaltet sind. Bzw. es funktioniert die Bildschirmbenachrichtigung eventuell nicht, wenn sie sich mit anderen Einstellungen überschneidet. Blitzlicht funktioniert bei mir immer. Das ist auch auffällig genug. Selbst wenn das Handy mit dem Display nach oben liegt, sieht man das Licht sehr gut. Das Blitzlicht hat ja normalerweise einen minimalen Abstand zur Oberfläche (außer wenn es auf einer sehr weichen Unterlage liegt) und scheint unter dem Handy vor.

duserrr
Fragesteller
@Schlappentiger

Ok komisch, habe beides aktiviert und beides funktioniert nicht. Verstehe ich nicht

Schlappentiger  16.09.2023, 14:49
@duserrr

Dann kann ich mir nur noch eine App oder ein Template vorstellen, welche das blockieren oder überschreiben.