Frage von bae02hvh, 20

Wie kann man Tasker so programmieren, dass bei Rufannahme automatisch der Lautsprecher für Freisprechen aktiviert ist, solange das Telefon am Ladekabel steckt?

Ich habe es versucht mit dem Profil "Laden - Power - Quelle: Alle" (das klappt so weit auch) und dem Task "Töne - Lautsprecher - setzen: An", aber das klappt nicht - bei Rufannahme ist der Lautsprecher nicht automatisch eingeschaltet. Hat jemand eine andere Idee? Ggf. auch ohne Tasker?

Antwort
von FreakySmiley, 12

(Ist zwar schon lange her das die frage gestellt wurde, aber irgendwer sucht bestimmt mal danach.)
Dein Ansatz ist richtig. Nur musst du dein "wenn laden dann..." Profil umstellen so das es ein weiteres Profil aktiviert (Tasker - Profil status) das unter der Kondition das ein Anruf eingeht dann Audio - speakerphone (Lautsprecher) anschaltet. Nämlich event - phone - phone ringing.
Wenn nicht mehr geladen wird muss das Profil wieder beendet werden. Also im "wenn laden, dann" Profil als exit-task (roter pfeil) einen weiteren Task erstellen mit Tasker - Profil status - profil="Lautsprecher", status= off.
Das geht indem man einen task added und dann lang drauf drückt - move to exit.

Kommentar von bae02hvh ,

Vielen Dank für den Tipp, leider stecke ich nicht so gut in Tasker drin, dass ich Deinen Hinweis direkt umsetzen kann. Magst Du mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben? Ich wäre sehr dankbar.

Kommentar von FreakySmiley ,

Sorry, aber ich hatte es extra schon als Schritt für Schritt Anleitung formuliert. Woran hängst du denn? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community