Taschenuhr-Sekunden Zeiger läuft nicht

4 Antworten

Das ist ja logisch. Man kann immer nur den Minuten- und den Stundenzeiger bewegen. Ist dasselbe wie bei Armband- und Wanduhren. Wenn du das Rädchen wieder herein drückst, läuft die Uhr und somit auch der Sekundenzeiger normal.

Gruß, rob96.

kakashifan009
Fragesteller

leider nicht, der Sekunden Zeiger bewegt sich nicht auch wenn ich die Krone wieder rein drücke

rob96  15.06.2013, 22:05
@kakashifan009

Dann würde ich bei einem Spezialisten, wie dem Uhrmacher, nachfragen.

Dann ist das ein Fehler, der unabhängig von der Krone ist. Wenn es eine Quartzuhr ist, kann zum Beispiel die Batterie leer sein. Ich würde sie zu einem Uhrmacher bringen.

Ist die Uhr neu? Wenn ja, dann sollte noch Garantie drauf sein. In dem Fall würde ich dir empfehlen, zum nächsten Dugena-Händler zu gehen.

Sekundenzeiger kann man bei keiner Uhr stellen. Immer nur die Stunde und die Minute. deshalb ist es gut, die Krone erst dann einzudrücken, wenn die Sekunde auf der Uhr mit der Sekunde im Fernseher übereinstimmt. Dann beginnt auch der Sekundenzeiger weiterzulaufen.

kakashifan009
Fragesteller

leider nicht, der Sekunden Zeiger bewegt sich nicht auch wenn ich die Krone wieder rein drücke

bring sie mal zum Uhrmacher, vllt muss sie gereinigt werden