Tasche für die Arbeit?

2 Antworten

Schaue dir einfach an wie die anderen mot welchen Taschen hingehen. Nimm dir deinen Rucksack und wenn man dich drauf anspricht kannst du immernoch sagen, dass er bestellt ist, aber noch nicht angekommen ist.

Dann schaust du wie andere hingehen und von welchen Firmen sie die haben.So kannst dir dementsprechend besser ne Tasche besorgen.

whatever1988
Fragesteller

Könnte man natürlich, aber ich muss ja nicht das gleiche Zeug haben wie andere. Ich brauch nur generell etwas das bürotauglich ist und alles notwendige drin Platz hat. Irgendwas zwischen langweiligee laptop tasche und zu kleiner Handtasche…

MonaLisa557  25.10.2023, 23:47
@whatever1988

Warum nimmst du nicht beides? Laptoptasche und kleine Handtasche? Machen auch viele

Also, ich bin Führungskraft in einem Konzern und gehe mit meinem Notebook-Rucksack zur Arbeit. Das interessiert eigentlich niemanden.

Koernchen79  24.10.2023, 21:09

Achso, früher hatte ich einen Eastpack, jetzt einen Nitro.

whatever1988
Fragesteller

Einer Führungskraft würde man wohl sowieso nicht so einfach was sagen. Ich gehe davon aus, du hast da auch etwas das seriös/schlicht aussieht

Koernchen79  26.10.2023, 06:34
@whatever1988

Nicht mehr. Ganz früher wurden uns Taschen zur Verfügung gestellt, schlicht in schwarz. Da ich allerdings mit der Bahn fahre, war mir das zu schwer auf der Schulter und ich habe selbst einen gekauft. Mittlerweile kommt jeder mit Tasche, Rucksack, Trolley usw., was ihm gefällt.

In der Regel kommt man damit ja eh nur ins Gebäude, geht an seinen Arbeitsplatz oder in den jeweiligen Raum und stellt die Tasche unterm Tisch oder im Rollcontainer ab.

Ich habe auch noch nie bei jemandem gedacht "Oh, ein pinker Rucksack, wie peinlich". Mir tun eher die Leute leid, die auf Teufel komm raus seriös aussehen wollen und ständig über Rückenprobleme jammern, weil die Tasche so unbequem zu tragen ist.