Tarifbeschäftigte im Ermittlungsdienst der Polizei trotz Epilepsie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarifbeschäftigte - kann nur ich das lesen?

Da du nicht verbeamtet wirst, sehe ich da kein Problem. Es sei denn, du müsstest im beruflichen Alltag Maschinen bedienen/bewegen, deren Benutzung dir auch sonst untersagt ist.

Ich nehme auch nicht an, dass du ausgebildet wirst - oder?

Gruß S.

Niki1979
Fragesteller

Ja genau , keine Ausbildung lediglich eine Beschäftigung nach Tv-L . Beamtenverhältnis strebe ich auch nicht an , die Kriterien dort kenne ich. Daher meine Frage auch im Bezug auf Tarifbeschäftigte ! Danke für die Antwort beruhigt mich .

Da du die gleiche Ausbildung durchlaufen wirst, und der Staat keine "eingeschränkt nutzbaren" Beamte möchte, Trift es wohl auch darauf zu.

Der Staat wird dich nicht einstellen, da deine Gesundheit ein Risiko in diesem Beruf darstellt.

Leider musst du dir etwas anderes suchen. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

Sirius66  07.06.2023, 15:26

TARIF!!!

Hallo,

ich denke nicht, das du es durch die ärztliche Überprüfung schaffst.

Meinem Sohn ging es ähnlich... alle Test gut durchgekommen, dann der Amtsarzt... mein Sohn hatte vor 8 Jahren eine Ohr-OP, wo ihm Transplantate eingesetzt wurden. Seitdem nie wieder Beschwerden.... trotzdem abgelehnt