Tapete 0.53 m x 10.05m rechnung?

4 Antworten

Hallo Anonnimy,

wenn es sich um Raufasertapeten handelt, würden 3 Rollen ausreichen, bei Tapeten mit Muster, ist je nach Größe des Musters mit mehr oder weniger Versatz rechnen, so dass es durchaus möglich wäre, dass 3 Rollen nicht ausreichen!

Ist die Wand so groß (du tapezierst nur die) oder der Raum (du tapezierst 4 Wände)?

2,70 sind hohe Räume...

1005cm/270cm = 3,7 Bahnen pro Rolle auf die Höhe bezogen. 3 Rollen reichen also für 9 Bahnen und ein wenig Verschnitt. 9 Bahnen sind 9x53cm = 477cm > 380cm. Das ist nun wirklich Mathematik auf dem Niveau von Klasse 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Anonnimy
Fragesteller

Ich kann nicht mal Mathe aus Klasse 1.

Bei 2,70 Raumhöhe bekommst Du aus einer Rolle 3 Bahnen. Bei einer Wandbreite von 3,80 brauchst Du 8 Bahnen. Also reichen 3 Rollen.