tanzen lernen?

87265252  25.03.2024, 01:56

Welche Tanzrichtung denn ?

jkjk9766
Fragesteller

eher in richtung pop , kpop.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Du köntest "Muscle Memory" anwenden, um Schritte besser merken zu können. Dafür suchst du dir 1 Tag bevor du richtig tanzt, ein Song raus und versuchst ganz grob die Schrutte nachzumachen. Am nächsten Tag lernst du sie dann richtig mit feinen Details und dadurch wird es einfacher, sie zu merken

https://youtu.be/ZwMWvJ2sHIA?si=K6714HOjWaC42MlZ

Sie hat am Anfang auch die Schritte 1 Tag vor dem tanzen bisschen gemerkt. Oder eher mehr als nur "bisschen" xD.

Damit dein Körper nicht weird aussieht, könntest du ein Dance Warm up machen und dich strecken. Achte dabei, dass deine Wirbelsäule und deine Schultern entspannt bleiben. Dein Nacken muss auch entspannt bleiben, indem du es hin und her bewegst, damit es gelenkig wird. Bei Dance Warm Ups gibt es unterschiedliche Wege. Es gibt genügend welche auf YT. Trainiere auch deinen Körper, damit deine Bewegungen Smooth sind. Sie müssen manchmal stark aussehen, deshalb ist es wichtig einen stärkeren Körper zu haben. Es hilft auch dabeu cleane Bewegungen zu machen. Mit relativ viel Übung kannst du dein Körper beherrschen. Du musst dich auch frei fühlen, indem du bei Bewegungen genug atmest

Tanze nicht nur Kpop oder Pop als Tanzrichtung. Mit Pop habe ich nicht viel Ahnung, aber ich denke es ist was ähnliches? Aber auf jeden Fall Kpop hat relativ einfache Choreos. Damit meine ich die meisten, außer vielleicht bei den Boygroups, die etwas schwerer sind. Sie sind einfacher erstellt worden, weil Kpop Idols gleichzeitig singen/rappen und tanzen und das kann ganz schön anstrengend sein. Deshalb empfehle ich dir unterschiedliche Tanzrichtungen tanzen, anstatt nur Kpop oder Pop. Da lernt man auch schneller finde ich

Ich kann dir den Kanal "1 Million Dance Studio" empfehlen:

https://youtube.com/@1MILLION_Dance?si=vXS9YN7RWyw9b0Ro

Verschiedene Choregrapher:innen haben eigene Choreos erstellt, die gemischte und verschiedene Tanzrichtungen enthalten. Am meisten denke ich Hip Hop. Viele tanten dort echt gut und sie sehen echt clean aus, stimmts? Es wird deshalb auch gesagt, dass sie trainieren um stärker zu sein und um cleane Bewegungen machen zu können. Wenn du die Chance hast ein Tutorial von den Choreos, die du lernen willst, zu entdecken, dann nutze die Chance auf jeden Fall. Bei Tutorials erklären sie die Schritte und Bewegungen genauer als wenn du sie nur m eigenen Augen anschaust. Ich kann dir auch den Kanal "Steezy" empfehlen, die mit dir sehr gute Tipps beim tanzen teilt:

https://youtube.com/@steezystudio?si=9_q4YzIG9PYcZ1Ne

Damit sie es nucht langweilig erklären, haben sie dabei einen sehr guten Humor :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Egal, was Du anhast und was Du lernst:

Relevant ist, wie Du Deinen Schwerpunkt stützt und durch den Raum bewegst. Sieh' Dir Videos aller Art an und achte darauf: Auf welchem Bein stehen die Leute? Oder weiß man es nicht?

Wo man es weiß, das gefällt.

Und das zu lernen, dauert Jahre. Suche Dir also einen Stil aus und besuche dann diverse Angebote im Schnupper-Angebot. Dann merkst Du, wo die Leute zu Dir passen.