Tanz zu Soul

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny, Soul ist eine Musikrichtung, die wiederum viele Unterkategorien hat, z.B. Funk,, Disco, R'nB, HipHop, Soul-Jazz usw. Daran erkennst du sicher schon dass es keinen bestimmten Tanz für Soul gibt, sondern viele verschiedene Tänze zu vielen verschiedenen Rhythmen. Es gibt jede Menge Artikel im Netz, in denen man zur Entstehung des Soul Informationen bekommt.
http://www.black-music.org/soul/

Sunny1166
Fragesteller

Dankkeee du bist meine rettung :-)

Taimi  14.04.2013, 18:27
@Sunny1166

Vielen Dank für das hübsche Sternchen, freut mich wenn geholfen hat. :)

Vorredner hat Recht, einen bestimmten Tanz gibt es nicht, aber viele einzelne bekanntere Tänze, vor allem aus den 60ern, 70ern...teilweise wilde kreationen wie den funky chicken, wahtusi oder mash potatoes . Darüber hinaus dann auch den Boogaloo,das Locking ist auch da entstanden. Was sicherlich auch erwähnenswert ist der Tanz beim Northern Soul in England, da dort wirklich relativ einheitlich und mit bestimmten Elementen getanzt wurde.