Musik/Song Beispiele für Soul

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MIdnight hour

Dock of the bay

When a man loves a woman

This is a man's world

Land of a 1,000 dances

Sweet soul music

Mustang Sally

I heard it through the grapevine

I got you( feel good)

Respect (A. Franklin)

Namen: James Brown, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Otis Redding, Marvin Gaye, Joe Tex, Percy Sledge, Four Tops......

Michi5555
Fragesteller

danke

Bswss  26.05.2014, 16:33
@Michi5555

Gern geschehen - und vergiss den Mist, den man heute unter dem Namen "Soul" verkauft.

Ja klar. Es gibt viele gute Soul Klassiker. Suche bei youtube einfach mal mit dem Stichwort Motown (nothern soul) oder Du guckst mal bei uns auf der Website nach Songs. Unter www.elephantwalk.de gibt es ein Repertoire Verzeichnis. Die wichtigsten Künstler sind ja schon genannt worden.... Percy Sledge, Otis Redding, Marvin Gaye, James Brown, Aretha Franklin. Zu nennen wäre auch Stevie Wonder. Da sich die Soul Musik ja aus diversen Musikstilen entwicklt hat u.a aus Blues und Gospel, solltest du auch ruhig mal bei artverwandten Künstlern reinhören. Ein wirklich schöner Song ist zB Mr. Pitiful (von Sam Moore). Ich hab das mal von Tower Of Power gehört. Echt klasse. Viel Spaß beim Recherchieren...

Gregory porter, wenn richtig geschrieben

Michi5555
Fragesteller

danke