Tante stellt komische Frage -- bitte um Hilfe!

14 Antworten

Es geht sie nichts an. Und Du darfst ihr selbstverständlich sagen, dass Du das nicht mit ihr bespechen möchtest, weil das Deine Privatsphäre ist.

Deine Reaktion finde ich allerdings übertrieben. Ein einfacher Satz hätte gereicht.

Komm mal runter, das ist nur deine Tante und Tanten sind eben neugierig. Meine hat mich mal gefragt, ob mein Freund denn gut küsst, und obwohl es mir sehr peinlich war, hab ich ihr geantwortet. Aber was ist denn schlimm daran? Sie gehört schließlich zur Familie und wird das jetzt sicher nicht jedem erzählen. Du musst natürlich nicht mit ihr darüber reden, wenn du nicht möchtest, aber dann kannst du ihr das auch normal sagen und nicht so überreagieren.

ich finde du hast richtig reagiert, sie hat sowas nicht zu fragen. vllt wenn ich eine sehr gute beziehung hättet, eher freundschaftlich, wäre das ok, aber sonst finde ich das doch sehr unangemessen.

Naja.... es stimmt zwar, dass diese Frage sehr privat ist und du keine Auskunft geben brauchst, aber "Schockzustand" ist ja nun doch etwas übertrieben.

Du solltest da etwas gelassener reagieren. Ein einfaches Über unser Sexleben rede ich nicht hätte gereicht. Eine Tante gehört immerhin zur Familie und da kann man ein wenig Neugierde eher tolerieren, als wenn dich das der Kassierer im Supermarkt fragt.

Ich würde meiner Nichte niemals sowas fragen .

Wenn sie einen Rat braucht kann sie gerne zu mir kommen , aber von alleine sowas Intimes fragen , was nur den beiden Menschen etwas angeht die zusammen sind , ist ein absolutes NoGo.

Du hast super reagiert , sie wird dich sowas nie wieder fragen ;o)