Tante oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist die Frau deines Onkels, im eigentlichen Sinne nicht deine Tante, da Tanten und Onkel schließlich die Geschwister deines Vaters/ deiner Mutter sind.

Von deinem Elternteil aus betrachet ist die Angeheiratete dann die Schwägerin. Überträgt man das auf dich, ist sie sozusagen deine Schwiegertante...

Aber wenn man den Begriff Tante/Onkel nicht ganz so genau betrachtet, ist sie deine Tante.

Ist angeheiratete Tante.

Tante ist ja die Schwester deines Vaters und nicht die Frau des Bruders dein es Vaters.....

Ist Tante. zwar eingeheiratet, aber Tante.

Oder ist die Frau Deines Opas nicht Deine Oma?

Na sicher, was soll sie sonst sein? Sie ist dann Deine angeheiratete Tante - aber Tante ist Tante.

Sie ist dann die angeheiratete Tante. Stieftante, wenn es sowas gibt :-)