Frage von wurstbirne99, 190

Tankgeber (Schwimmer) defekt?

Hey zusammen ich fahre ein Peugeot kisbe rs 50 2t. Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Tankanzeige schwankt bei leerlaufdrehzahl langsam bis auf anschlag null also leer. Mein Frage ist jetzt ist der Tankgeber oder der schwimmer defekt oder ist es doch was ganz anderes. Danke schonmal im vorraus. LG

Antwort
von Alpino6, 162

Hallo

1.der Schwimmer sitzt im gaser und hat nix damit zutun.

2.der tankgeber geht ja,nur zeigt er nicht richtig an.

Meine Vermutung,hast du einmal deine Sicherung geprüft,sitzt in der Regel an der Batterie.

Wen die Sicherung oder Batterie kaputt wäre,dann käme im standgas nicht genug Strom an,an der tankanzeige.

Geht alles andere?

Gruß Jürgen

Kommentar von wurstbirne99 ,

Alles andere geht sobald ich Gas gebe geht er ganz normal. Nur halt auf Leerlaufdrehzahl schwankt er runter auf null Anschlag.  Gruß zurück.

Kommentar von Alpino6 ,

Der tankgeber bekommt nicht genug Saft.

Das hat einen Grund.

Batterie oder Sicherung.hast beides überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten