Tampons im Handgepäck mit ins Flugzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Flüssiges muss in einen durchsichtigen Beutel im Handgepäck – sprich Shampoos, Deo, Zahnpasta, MakeUp, Nagellack und Co. (auf die Maximalmenge an Flüssigkeiten aufpassen!)

Tampons eigentlich nicht. Aber bei einer Kulturtasche, die nicht durchsichtig ist, könntest du schnell gebeten werden, diese zu öffnen, um etwaige spitze Gegenstände, wie Nagelfeilen oder ähnliches zu finden.

Mein Tipp: Nimm einen kleinen Stoffbeutel, in den du die Tampons steckst, oder reservier dir ein kleines Fach in deiner Tasche, wo du deine Tampons reingibst. Also so, dass sie separat von dem ganzen restlichen Toilet-Artikeln ist.

Außerdem: Solange du nicht unbedingt nach Asien oder ans Ende der Welt fliegst, wirst du auch dort jederzeit Tampons kaufen können ;)

Fast jede dritte Frau nimmt auf Flugreisen Tampons mit, da diese aus Watte bestehen, besteht überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.

Die Tasche wird durch geleuchtet  meist in drei Phasen> Sprengstoff, Metallgegenstände und andere..... Materialen.

Tamposn erscheinen höchstens als Umrisse.

Sofern du nicht den Vibrator mitnimmst, sollte es keine Probleme geben!

Ist doch nicht schlimm...die Leute an der Kontrolle sehen das täglich

Was ist daran schlimm ? Es sind doch nur Tampons.

Die kriegen da doch noch ganz andere Dinge zu sehen...

Tampons darfst Du mitnehmen.

Du musst sie nicht öffentlich in eine Kiste legen. Sie dürfen in der Tasche bleiben. Niemand sieht sie.