Frage von Valeska22, 218

Tampon passt nicht rein, ist die Scheide zu klein?

Hi Leute, :)

ich hab ein kleines bzw. für mich eher großes Problem. ^^ Ich bin 16 und habe seit 2 Jahren meine Tage. Schon seit Monaten kriege ich keinen Tampon rein, obwohl ich echt alles versucht habe! Und jaa ich war entspannt und in der Hocke und in jeder Position. Hab auch nur Minitampons und es auch schon während meiner Tage probiert. Als ich mal im Internet gegooglet habe, waren die meisten Mädchen, die das gleiche Problem hatten 11-13, also ist es doch schon seehr ungwöhnlich, dass es bei mir mit 16 (!) nicht klappt. Ich hab auch mal neulich meine Scheide mit einem Spiegel untersucht, aber echt kein Loch für einen Tampon gefunden! Auch ein Finger passt überhaupt nicht rein, das tut immer nur weh. Woran liegt das? Ist mein Scheideneingang noch nicht richtig entwickelt (meine Brüste sind zB. auch noch sehr klein) oder stimmt da was nicht? Sollte ich zum Frauenarzt gehen? Und jetzt bitte keine Antworten wie: "Hä, das kann doch nicht sein, da ist doch voll das große Loch", bei mir halt nicht und das ist wirklich so.

Und dankee für jede hilfreiche Antwort :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich313313, 144

Geh auf jeden Fall zu einem Frauenarzt / einer Frauenärztin. Es könnte (!) ein Hymenalseptum sein, d.h. das Jungfernhäutchen ist zu dick. Dann ist es unmöglich, ein Tampon oder auch nur einen Finger einzuführen. Die ganzen Versuche bringen nichts, es geht einfach nicht. Wenn das so ist, wird das Jungfernhäutchen mithilfe einer kleinen OP entfernt bzw. durchtrennt. 

Kommentar von ich313313 ,

Danke für die hilfreichste Antwort :)

Antwort
von Schuhu, 160

Wenn du den Verdacht hast, deine Geschlechtsorgane seien deine Alter nicht angemessen entwickelt, solltest du wirklich zum Gynäkologen gehen.

Antwort
von checkenichts, 148

Ja, geh zum Frauenarzt. Dazu ist er da.

Nimm keine Ratschläge von Internetforen an, sondern wende dich an einen Experten, wie schon oben erwähnt, ein Frauenarzt.

Antwort
von Repwf, 133

Geh zum Arzt, der kann dich beruhigen u d dir das passende Loch (das du definitiv hast) zeigen! 

Kommentar von Valeska22 ,

naja es ist nicht so, dass ich nicht weiß, wo das Loch ist. ich kann es nur nicht sehen, weil es so klein ist

Kommentar von Repwf ,

Geh trotzdem mal zum Arzt, danach bist du beruhigt und kannst ganz unbesorgt weiter üben...

Auch wenn es ein mieses Thema ist, aber überleg mal das selbst Babys schon vergewaltigt werden, das Loch ist sogar in dem Alter (leider) schon groß genug...

Kommentar von Valeska22 ,

ja habe ich auch vor ;)

waas? echt, babys?? das kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind ja mini, allein die händchen usw.

Kommentar von Repwf ,

Tja, gibt schon kranke Menschen... Lies halt mal Nachrichten, ist echt teilweise schockierend :-( 

Kommentar von Valeska22 ,

wie krass :O :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community