tampon einführen geht manchmal, und manchmal nicht! -.- hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Du erinnerst mich an mich selbst, als ich zum ersten mal Tampons benutzt habe. Jetzt klappt es aber ohne Probleme. Bei dir ist es bestimmt so, dass die Feuchtigkeit "da unten" mal ausreichend, mal nicht ausreichend ist. Das kannst du aber gut mit etwas Vaseline/Melkfett auf dem Tampon ausgleichen. Danach kann der Tampon zwar nicht mehr ganz so viel aufsaugen, sollte aber mit der Zeit immer weniger Vaseline werden bis du irgendwann keine Vaseline mehr brauchst. Ich drücke dir mal die Daumen, dass es mit dem Tipp etwas besser klappt:)

mach dich vorher etwas feucht, denk an erotische dinge etc & sobald du etwas feucht unten rum wirst, sollte es ohne probleme gehen :)

vielleicht ist es halt nur mal feuchter und mal trockener? Könnte ja gut sein, dass die leichter reingehen, wenn es feucht also nicht ganz trocken ist?

ich denke, das kennt wohl so gut wie jede frau, die tampons verwendet.

ursachen dafür gibt es verschiedene zb es ist schlicht und ergreiefnd zu trocken, sprich, der tampon zuvor war noch nicht voll genug gesogen, oder die tamponstärke paßt nicht zur stärke der regel,...

dann ist das ja kein geades rohr, also mit eingang, gerade hoch und fertig, es gibt weichere teile und härtere, die über einem knochen liegen,.... und man kann sich auch schonmal in der richtung verirren und den tampon wo gegen schieben, wo es dann nicht wieter geht.

wenn ich mal festhänge, dann zieh ich entweder nochmal komplett raus und fange von vorne an oder ich versuche, zB bei einer kleineren tampongröße, mit dem finger am tampon vorbei zu kommen und ihn dort weg zu schieben, wo er sich festgehängt hat.

der tampon muß auch nicht kerzen gerade drinnen liegen, bei mir dreht er sich meist, sobald er hinterm knochen angekommen ist, einmal quer udn liegt dann eher auf der seite. erfüllt aber genauso gut seinen zweck. wichtig ist nur, daß der tampon hinter den knochen kommt, denn dann merkt man ihn definitiv nicht mehr. liegt er darauf, dann merkt man e9in leichtes permanentes zwicken, was wirklich nervig ist.

was mir immer hilft ist finger anfeuchten, denn teilweise liegts gar nicht wirklich am tampon selbst, sondern am her nach kommenden finger. ;) der tampon trocknet sozusagen ja den ganzen eingang schon ab, bevor dann erst der finger rein "will" einfach kurz in mund stecken oder untern wasserhahn halten und dann gehts auch um einiges einfacher.

übung macht den meister, und je mehr du übst, natürlich ohne, daß es weh tut, desto besser wirds. ich hab binden damals auch gehaßt, wie die pest, aber ich war die ersten zwei jahre zu dämlich nen tampon egal welcher größe auch nir irgendwie rein zu bekommen. ;)

es kann auch sein, daß es bei dir, bei mir lags wohl damals daran, das intakte jungfernhäutchen, das ganze nochmal erschwert.

Achja, ich glaube da muss jedes Mädel im Leben einmal durch ;o) Nicht aufgeben, Übung macht den Meister. Wie schon geschrieben, am besten ein Bein auf den Toilettenrand abstellen, den Finger befeuchten und dich entspannen. Nimm den Finger "deiner" Wahl und positioniere ihn genau mittig auf das Tamponende und mit viel Gefühl einführen. Er sollte tief genug sitzen, so dass du ihn nicht spürst :) Viel Erfolg!!!