Tampon juckt?


31.12.2019, 15:10

Leute, sry, dass ich es nicht dazugeschrieben habe, ich habe mit der Vaseline erst angefangen, als es ohne nicht ging. Ohne diese Creme geht der Tampon gar nicht rein und juckt noch viel mehr. Habe den Mini Tampon auch erst reinbekommen, nachdem ich Vaseline darauf gemacht habe, sonst wäre der gar nicht geflutscht, obwohl ich es am stärksten Tag versucht hatte.

8 Antworten

Ich bin zwar keine Frau aber erzähl es doch mal deiner Frauenärztin. Evtl kann sie dir erklären was das genau sein kann und was es noch gibt oder was du machen kannst. Das wäre das einfachste und auch sicherste.

... wegen der Vaseline. Die hat nichts in der Scheide zu suchen.

Erkundige Dich beim Frauenarzt oder Apotheker, was Du stattdessen nehmen kannst. Bis dahin nimm binden.

Naja du verträgst Tampons einfach nicht, aber was genau die Ursache ist kann ich Dir nicht sagen, das müsstest du mit einem Arzt ( Frauenarzt ) klären.

Ich verwende seit jahren Tampons und hatte bisher noch keine Probleme.

Alternativ kannst du auch Menstruationsschwämmchen ausprobieren

lg Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalida888888735 
Fragesteller
 31.12.2019, 15:06

Was sind M. Schwämmchen? Wie bekommt man die wieder raus?

0
SarahLM  31.12.2019, 15:14
@lalida888888735

Menstruationsschwämmchen sind eine Alternative zu Tampons und hinaus bekommt man die eigentlich mit den fingern aber den sollte man auch nur max. 8h tragen und er rutscht eigentlich automatisch nach unten wenn er sich vollgesaugt hat, also keine hexerei ;)

1
Lola16515  25.01.2020, 22:16
@lalida888888735

Das sind kleine schwämmchen die sehr viel du musst sie einfach mit der Hand rausholen... hört sich komisch an aber nicht schiefgehen ... ich versichere dir du bekommst sie zu 1000% wieder raus 👍😊

Gib wenn Sachen Internet z.b. bei Amazon menstruationsschwämmchen ein

0

Dir ist hoffentlich klar, dass man Tampons nicht mit irgendwelchen Cremes einschmiert bevor man sie einführt???

Lola16515  25.01.2020, 22:18

Falsch ... das ist nicht gut für die schleimhaut !!!!!!!!!!!!!!!

0

Vermutlich ist dieVaseline das Problem.

Versuch einfach mal dir ein Tampon ohne irgendeine Art von Creme einzuführen.

Wenn es dann immernoch brennt o.ä. solltest du mal beim Frauenarzt vorbeischauen.

Lieben Gruß

PS: Wie bist eigentlich darauf gekommen Vaseline zu benutzen? Ließ einfach mal die Gebrauchsanweisung, die den Tampons beiliegen sollte :).

lalida888888735 
Fragesteller
 31.12.2019, 15:15

Erstens habe ich irgendwo gelesen dass Vaseline beim Einführen hilft, zweitens hatte mir das ein Arzt Mal gesagt. Habe sie erst benutzt nachdem es ohne nicht ging.

0
nervigeFlieg570  31.12.2019, 15:17
@lalida888888735

Okay, das hab ich um ehrlich zu sein noch nie gehört. Versuch es einfach wieder ohne oder halte Rücksprache mit deinem Frauenarzt :).

1