Gibt es das japanische Gericht Taoyaki auch in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TAKOYAKI auf dem WEIHNACHTSMARKT

Kein Witz !!!

Takoyaki gibt es tatsächlich auf einem Weihnachtsmarkt ;)

Alle die es nicht glauben wollen und alle die gerne Takoyaki essen, brauchen dafür nur einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt Kaiserslautern machen. An der Stiftskirche, direkt vor der Adler-Apotheke findet man den original japanischen Takoyaki-Stand. Anlaß für dieses ungewöhnliche und wohl weltweit einzigartige Event ist das endende Jubiläumsjahr "150 Jahre Freundschaftsvertrag Deutschland - Japan".

Bilder vom Stand gibt es auf der Homepage des Japanischen Garten Kaiserslautern unter:

http://www.japanischergarten.de/

Eine Portion mit 6 großen Takoyaki kostet dort nur 5 € !!!

Man braucht derzeit noch nicht lange anstehen ;)

Zusätzlich zum japanischen Original gibt es eine adaptierte Variante "Bacon & Cheese". Für alle die erst mal probieren wollen gibt es auch das Set "half & half", also drei Original-Takoyaki und drei mit "Bacon & Cheese".

Der gleiche Stand war auch bei der JapanWeek in Frankfurt/Main. Da kostete die Portion aber deutlich mehr und man durfte zudem mindestens 30 Minuten anstehen und warten. ;)

Also: AUF ZUM WEIHNACHTSMARKT NACH KAISERSLAUTERN Takoyaki essen.

Bitte beachtet dass der Japanische Garten Kaiserslautern in der Winterpause ist und

bis Ende März 2012 geschlossen hat.

Kristinabeatit
Fragesteller

Obwohl mein Beitrag doch schon fast 2 jahre zurück liegt finde ich es prima so eine antwort zu bekommen. So viel mühe kann nur belohnt werden , und zwar mit einem Stern ! Vielen dank für deinen Hinweis :)

an der ecke in der imbissbude nicht. aber wenn du in ein japanisches restaurant gehst, können sie es dir sicher anbieten.