Die Frage habe ich an dem Tag auch schon gestellt.

Die Antworten waren bislang wenig erhellend:

Taliban-Vertreter spricht auf Kölner Demo. Wie kann es sein, dass das Auswärtige Amt nicht weiß, das und wie er eingereist ist? (Deutschland, Köln, Visum) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/taliban-vertreter-spricht-auf-koelner-demo-wie-kann-es-sein-dass-das-auswaertige-amt-nicht-weiss-dass-und-wie-er-eingereist-ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Was will der Staat machen ?

Solange das ganze legal angemeldet ist und der Veranstalter es als legitime Veranstaltung anmeldet kann die Gesetzgebung nichts machen.

Man könnte sich höchstens Fragen ob man Ditib nicht mal langsam an die Kette nimmt.

Das die der verlängerte radikale Arm Erdogans sind ist mitlerweile jedem bekannt.

Und das scheinheilige distanzieren nimmt denen doch kein Mensch mehr ab.

Aber traut sich ja keiner ran, würde einen Shitstorm und Rassismus Vorwürfe hageln, also wird nichts passieren.

Kritik an dem Auftritt ist berechtigt! Aber bitte auch diesen Abschnitt in dem von Dir verlinkten Artikel berücksichtigen;

"Ditib distanziert sich

Ditib, dem die Moschee angehört, hatte sich von dem Auftritt in dem Gebetshaus im Stadtteil Chorweiler am Donnerstag distanziert. Ein Kulturverein habe die als religiös angekündigte Veranstaltung organisiert und sich dabei nicht an eine vertragliche Vereinbarung gehalten."

Yakuzi
Fragesteller

,,Ditib distanziert sich”

Sollen die sich dazu bekennen? Klar distanzieren die sich. Die ganze Organisation Ditib wird ja von Erdowahn aus Türkei geleitet.

Gungrasshopper  21.11.2023, 03:12
@Yakuzi

Erdogan hat die Terrororganisation Hamas zuletzt verteidigt. Die Ditip nicht!

Yakuzi
Fragesteller
@Gungrasshopper

,,Zudem werden die an staatlichen theologischen Hochschulen in der Türkei ausgebildeten Imame der DİTİB für fünf Jahre nach Deutschland geschickt und sind de facto Beamte des türkischen Staates, von dem sie auch bezahlt werden.”

damit sollte sich klar sein welchen Geistes Kind sie sind.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkisch-Islamische_Union_der_Anstalt_für_Religion#:~:text=Zudem%20werden%20die%20an%20staatlichen,dem%20sie%20auch%20bezahlt%20werden.

Picus48  21.11.2023, 03:16

"Huch, ein Reh," sagte der inflagranti erwischte Wilderer, als er mit einem erlegten Tier auf der Schulter erwischt wurde. Die Ditib wurde leider übelst getäuscht.Alles üble Nachrede. Und niemand ist verantwortlich.

vanOoijen  21.11.2023, 03:21

Wieso wird die Ditib nicht vom Verfassungsschutz beobachtet? Verdachtsmomente dass sie sich gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung richtet gibt es doch genug.

vanOoijen  21.11.2023, 03:50
@kubamax

Aber bestimmt ist keine Ditib-Moschee darunter.

Das sind so Klitschen in Hinterhöfen und Fabriketagen.

Bestimmt nicht der Kampfhelm aus StarWars in Köln-Deutz.

Mal wieder sehr typisch. Wenn in einer deutschen Großstadt ein Vertreter einer fanatischen religiösen Terrororganisation bekommen dies die zuständigen Behörden erst im Nachhinein mit oder die Verantwortlichen haben tatenlos zugesehen. Wenn aber in einer Dorfkneipe im hintersten Winkel Sachsen-Anhalts eine AFD Veranstaltung geplant ist, werden zur Verhinderung alle Hebel aktiviert