Taiji Quan?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Meditation 100%
Kampfsport 0%
andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mir mein Lehrer gleich so gesagt, dass das bewegte Meditation ist. Sport ist es für mich nicht, weil Sport ja was mit Wettkampf zu tun hat. Aber ich glaube, wenn man es richtig ernsthaft trainiert und jeden oder jeden zweiten Tag 45 min. den Tai Chi Stand übt, taugt es schon zur Selbstverteidigung. Welchen Stil machst du, Schneckly, Yang-Stil?

Schneckly
Fragesteller
Chen Taijiquan

Ich habe eine Gruppe des Chen Taijiquan gefunden und es gefällt mir sehr gut. 🙂

Meditation

Musste erstmal Tante Google befragen, was das ist. Nach Lektüre von Wikipedia und dem Überfliegen von zwei drei weiteren Seiten, würde ich sagen:

Meditation, zumindest außerhalb Asiens, die als Kampfsport genutzt werden kann.

Auch wenn der Ursprung sicherlich ein anderer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss gestehen, ich kenne das gar nicht, hab noch nie davon gehört 🙂

Lg

Schneckly
Fragesteller

Für mich ist es vor allem eine Art der Meditation. 😇