Tagsüber Hotel buchen für einige Stunden?

6 Antworten

Besonders in Flughafennaehe und manchmal auch in Bahnhofsnaehe bieten manche Hotels auch Halbtags- oder Stundenraten an. Dort kann man dann auch nur fuer wenige Stunden ein Zimmer mieten.

In allen anderen Hotels geht das nur fuer mindestens 1 Nacht. Wie lange du das Zimmer dann aber tatsaechlich nutzt, bleibt dir ueberlassen. Musst halt fuer eine Uebernachtung zahlen, kannst aber natuerlich auch schon frueher wieder auschecken.

Manche Hotels bieten sogenannte Tageszimmer an. Mesitens sind die Hotels auf Durchreisende spezialisiert, z. B. an einem grossen Flughafen.

Die meisten Hotels machen das aber nicht, weil sie ihre begrenzte Kapazitaeten lieber fuer "normale" Uebernachtungsgaeste bereithalten.

Einzige Option: das Zimmer fuer eine ganze Nacht buchen und bezahlen, aber halt nach ein paar Stunden wieder abreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Hotels lassen sich auf solche Aktionen gar nicht ein. Check Ih in der Regel zwischen 13 und 15 Uhr, check out meistens zwischen 10 und 12 Uhr, und dann zahlt man eine Tagesrate. Kannst ja Hotels anrufen, ob da noch was anderes geht. In Frankfurt habe ich in den letzten Monaten z.T für 21 EUR übernachtet.

Die Hotels wollen alle keine Stundenhotels sein, denn wir wissen ja auch, was das bedeutet. Und an solcher Kundschaft haben viele kein Interesse, was ich gut verstehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Kannst du natürlich machen, allerdings bezahlst du dann für den ganzen Tag.