Tageszulassung mit langer Standzeit?

5 Antworten

Kann, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Servergirlie29
Fragesteller

Auf was sollte ich als Laie denn achten bzw was sollte ich erfragen?

Der Händler hätte diesen Wagen lieber als Vorführwagen nutzen sollen, statt ihn nach 17 Monaten noch mit 20 KM anzubieten. Dann hätte er halt 12.000 KM und er würde wahrscheinlich immer noch den jetzigen Preis bekommen. Das soll ja aber jetzt nicht dein Problem sein.

Warum er nicht verkauft wurde kann viele Gründe haben. Falsche Ausstattung, falsche Farbe, falsches Model, falscher Motor, Basisausstattung, keine Extras.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ?

Viel falsch kann man damit nicht machen wenn er dir gefällt und du mit dem Preis einverstanden bist.

Bedenke aber, die Hersteller-Garantie gilt ab Tag der Erstzulassung, also ab Oktober 2019.

Lass Dir vom Händler im Kaufvertrag bestätigen, dass die volle Gewährleistung gilt. Wenn er darauf eingeht, kannst Du nicht viele Nachteile haben.

jbinfo  02.03.2021, 09:05

Die volle Gewährleistung gilt immer, auch ohne Bestätigung.

Die volle Herstellergarantie kann er aber nicht bestätigen. Die läuft ab Tag der Zulassung und ist auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Lass die Finger von so einem Wagen. Der wurde 17 Monate nicht verkauft. Dafür wird es einen Grund geben.