Frage von Stacharl, 62

Tageskontaktlinsen im Handgepäck?

Ich fliege am Freitag für drei tage nach Madrid und würde gerne tageslinsen mitnehmen. Ich weiß aber nicht wie genau das mit den Flüssigkeitsregelungen aussieht. Die teile sind ja einzeln abgepackt in Flüssigkeit.

Kann ich sie im Handgepäck mitnehmen? Ich habe halt keinen Bedarf für ein Gepäckstück und auch keine Lust 40€ nur für ein kleines köfferchen mit kontaktlinsen zu zahlen.

Antwort
von piepsmausi26, 53

Als ich zuletzt geflogen bin, durfte man 100ml im Handgepäck mitnehmen. Es gibt solche Beutel in die man das rein machen kann.

Kommentar von Stacharl ,

alles klar, dankeschön

Kommentar von piepsmausi26 ,

Frag aber vorsichtshalber mal beim Flughafen nach Da gibt es bestimmt eine Informationstelefonleitung

Antwort
von Elayla, 46

Kontaktlinsenflüssigkeit, sowie Medikamente und Babynahrung (Baby muss dabei sein) sind von der Flüssigkeitenverordnung ausgenommen. Heißt, kannst du auch in größeren Mengen als 100 ml mitnehmen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten